15.04.2018: Frühjahrswanderung im Dreiburgenland

Unterhalb der trutzigen Burganlage Fürstenstein beginnt die Wanderung im Dreiburgenland. Zuerst geht es über Granitfelsen und dann auf schmalen Verbindungsstraßen in das Tal der Kleinen Ohe zur Kollnbergmühle. Abwechslungsreiche Wege führen durch kleine Dörfer und Weiler zur sagenumwobenen Diebsteinhöhle. Ein schmaler Pfad schlängelt sich durch zauberhaften Mischwald talwärts zum Lang-bach. Nach der Durchquerung einer seichten Mooslandschaft geht es auf bequemen Wegen im Staatsforst bergauf und bergab zum malerisch gelegenen Dreiburgensee. Mit seinen teilweise schilfbewachsenen Ufern bietet der See so manchen Wasservögeln ein sicheres Zu-hause. Vorbei am Museumsdorf BayerischerWald gelangt man zur Englburg. Der letzte Weg-abschnitt dieser Frühjahrswanderung bietet noch einmal einen traumhaften Blick auf die vielfältige Landschaft des Dreiburgenlandes.

Fahrzeug: Pkw
Teilnehmer: beliebig