Alpenverein Ortsgruppe Pocking erkundet den Ciconiaweg an der Schlögener Schlinge

9 Mitglieder der Ortsgruppe Pocking des Alpenvereins Sektion Bad Griesbach erwanderten am 24.09. den Ciconiaweg. Ausgehend von Schlögen in Oberösterreich ging es zunächst steil bergauf durch ein lichtes Waldgebiet bis zum ersten Aussichtspunkt, der einen wunderbaren Blick auf die ganze Schlögener Donauschlinge zum Besten gab. Petrus meinte es mit der Gruppe besonders gut, denn ein strahlend blauer Himmel bot hervorragende Fernsicht und unterstrich die Schönheit der Natur. Nach einem kurzen Fotostopp ging es abwechslungsreich weiter über Felder, Wiesen und Wälder weiter zum nächsten Aussichtshighlight, dem „Steiner Felsen“. Hier gönnte sich die Gruppe eine Pause in herrlicher Umgebung. Weiter ging der Abstieg nach Inzell. Bei Sonnenschein kehrte die Gruppe am Donauufer entlang zurück nach Schlögen und gönnte sich dort bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Abschluss der Wanderung.