01.06.2014: Busausflug zum Trattberg (1.757 m)

Busausflug zum Trattberg (1.757 m)
Hausberg von St. Kolomann

Wir beginnen unsere Tour am Parkplatz des Seewaldsees. Familien und Kinder können den idyllisch gelegenen See umrunden und bei der Aueralm einkehren. Die Aueralm ist eine Arche Noah für alte Haustierrassen.  Die Gipfelstürmer wandern vom Parkplatz aus auf den Weg Nr. 842 in die Waldschneise zum Schöberlsteig. Weiter über den Hangweg – der Trittsicherheit erfordert – zur Hintertrattbergalm. Bei der Christlalm besteht die Möglichkeit zur ersten größeren Einkehr. Kurz nach der Alm zweigt der Weg links zum Trattberg ab. Vom Gipfel aus, der mit einem Steinmann versehen ist, kann man bei guter Sicht auf den Hohen Göll,  Tennengebirge, Dachstein mit Gossaukamm sowie in der Ferne auf das Tote Gebirge erblicken. Vom Gipfelkreuz wandern wir dann abwärts einen Almweg zur Enzianhütte wo wir uns mit den Rest der Gruppe treffen.
Für den Rest besteht noch die Möglichkeit von der Enzianhütte zur Christlalm zu wandern um dort in den Bus zu steigen.
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen

Anmeldung bis 24. Mai erforderlich!

Fahrzeug: Bus
Teilnehmer: beliebig - Anmeldung bis 24. Mai erforderlich!
Ausrüstung / Tour: Teil 1: A / T1, T2, Höhenunterschied 760 m, ca. 5 Std. Teil 2: einfache Seeund Bergwanderung,
Strecke / Gehzeit:
Begleiter: R. Ludwig / F. Edenhofer