02.07.2024 - 04.07.2024: Mystische Orte und einsame Berge in den Sarntaler Alpen

Wieder einmal ist unser Wanderziel eine weitgehend unbekannte Bergregion im Schatten der Dolomiten, die Sarntaler Alpen. Fern aller Hektik, abseits der Touristenströme, ernst und einsam, Mystik und Stille – so könnte man diese Landschaft bezeichnen. Wir wandern von Reinswald hinauf zu der uralten Wallfahrtsstätte von Kirche und Schutzhaus zum Latzfonser Kreuz. Am Nachmittag besteigen wir dann die St. Kassians-Spitze 2581m. Am zweiten Tag geht es über das Tellerjoch zur Marburger Hütte und nachmittags auf die St. Jakobsspitze 2745m.
Am letzten Tag überschreiten wir die Traminscharte und erreichen unseren Endpunkt am Penser Joch.

Fahrzeug: PKW
Teilnehmer: max. 8 Personen