18.03.2017: Schneeschuhtour auf Gerzkopf und Gsengplatte

Ausgangspunkt unserer Tour ist der Parkplatz am Skilift kurz vor Neuberg.
Auf dem Wanderweg Nr. 15 geht es der Forststraße entlang und führt anschließend etwas steiler durch den Wald bis zu den Schwarzen Lacken.
Nun noch über freie Hänge hinauf bis zum Gipfel. Hier erwarten uns herrliche Panoramablicke auf die umliegende Bergwelt. Bischofsmütze, Dachstein, Tennengebirge …… um nur einige zu nennen. Beim Abstieg kommen wir zur Gsengalm, die uns zur Einkehr einlädt.
Danach in etwa 30 Minuten über freie Wiesen hinunter nach Neuberg und zurück zum Parkplatz.
Mit ca. 6 Stunden Wanderzeit ist zu rechnen!
Tee und Brotzeit mitbringen!

LVS-Gerät, Schaufel und Sonde erforderlich!
(kann beim DAV ausgeliehen werden)

Fahrzeug: PKW
Teilnehmer: max. 8 Personen
Ausrüstung / Tour: Schneeschuhe / T5
Strecke / Gehzeit: ca. 6 Std.
Begleiter: Anita Kälker, Stefan Scherr
Anmeldung: 08531 / 8762
Abfahrt: 6:00 Uhr Stadthalle Pocking