26.06.2022 - 29.06.2022: Südliche Radstädter Tauern Überraschung in Hütte und am Berg

Unser Start ist an der Hoislalm im Riedingtal, südlich des Tauern-Autobahn-Tunnels. Sehr gemütlich wandern wir zur Franz-Fischer-Hütte, die uns durch ihre moderne Architektur und das ungewöhnliche Pächterpaar überraschen. Evelyn und Tom können uns so Einiges zeigen und erzählen.Am zweiten Tag ist die Nord-Süd-Überschreitung des Mosermandl 2680m geplant. Am nächsten Tag wandern wir dann über die Weißgrubenscharte auf den Weißgrubenkopf 2369m und weiter zur Tappenkarsee-Hütte. Die Lage der Hütte hoch über dem Tappenkarsee ist unvergleichlich schön. Der letzte Tag führt uns über das Haselloch und die Königalm zurück zu den Autos im Riedingtal.

Fahrzeug: Kleinbus / PKW
Teilnehmer: max. 8 Personen
Ausrüstung / Tour: c / T5
Strecke / Gehzeit:
Begleiter: Ludwig Kronpass
Anmeldung: 0172 - 7018494
Abfahrt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben.