12.04.2015: Via-Nova-Weg Teilstrecke Nr. 7

Wanderung mit der Sektion Bad Griesbach.

Ausgangspunkt ist Lochen, das Ziel der Wanderung 2014.

Vor Abmarsch besuchen wir die kleine Pfarrkirche, das barocke Kleinod. Letztes Jahr konnt die Kirche wegen einer Veranstaltung nicht besichtigt werden. Wir wandern von Lochen zum Mattsee und entlang des Südostufers bis zur Stiftskirche im Ort Mattsee. Nach einer kurzen Besichtigung verlassen wir den Ort in östlicher Richtung zum Naturschutzgebiet Egelseen und gehen bis Paltingmoos. Hier zweigt der Pilgerweg ab nach Schleedorf, unserem Ziel. In Mattsee kann der Weg nach ca. 8,6 km und ca. 2.5 Std. Gehzeit abgekürzt werden. Der Bus steht zur Abholung bereit. Einkehr in Schleedorf. Je nach Zeit und Muse kann in Schleedorf das Museum AgriCultur, Haus der Naturgeschichten und das Schleedorfer Puppenfenster besichtigt werden.

Bitte ausreichend Essen und Trinken mitbringen. Einkehr erst am Ziel.

Bitte rechtzeitige Anmeldung

Fahrzeug: Bus