23.01.2016 - 24.01.2016: Winterausflug

Der Winterausflug unserer Ortsgruppe Pocking ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Jahreskreislauf des Bergjahres. Nach Erkundung der stillen Berge des Bayer. Waldes wollen wir attraktive Wintersportorte der nahen Alpen besuchen. In diesem Jahr ist dies Filzmoos am Fuße der markanten Bischofmütze, der Gosaukämme sowie der Dachsteinsüdseite. Filzmoos liegt in einem sonnigen Hochtal mit Möglichkeiten von Ski-Alpin, Ski- Langlauf, Schneeschuhgehen oder Wanderungen auf geräumten Wegen in einer klaren Bergluft. Die nahe gelegenen Oberhof- oder Niederhofalm lädt zu einem herrlichen Tag für Seele und Geist ein. Schneeschuhgeher können auf Wanderwegen zur Hochpürglhütte oder aussichtsreichen Gipfeln die Winterlandschaft genießen. Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen werden die Teilnehmer mit dem Bus nach Filzmoos anreisen und wieder abgeholt .

Der Nächtigungspreis mit Halbpension beträgt 75,– EUR zuzügl. Busfahrt.

Die Anmeldung muss verbindlich bis 7. Januar 2016 beim Vorstand erfolgen. Eine Anzahlung von 30,– EUR kann bei der Anmeldung eingefordert werden.

Fahrzeug: Bus / Pkw
Teilnehmer: ca. 40 Personen