01.02.2014 - 02.02.2014: Winterausflug

Ein fester Bestandteil im Kalender der Ortsgruppe Pocking ist der Winterausflug. Nach Zielen im Bayer. Wald wollen wir 2014 ein neues Wintersportgebiet mit einem neuen Angebot erkunden. Der Feuerkogel bei Ebensee am Traunsee ist als Berg mit vielen Wintersportmöglichkeiten wie Skifahren, Schneeschuhwanderern, aber auch Winterspaziergängern bekannt. Der Stützpunkt für unser Winterwochenende ist das Feuerkogelhaus, nahe der Bergstation der Feuerkogel-Seilbahn. Bei einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen kann der Wirt des Feuerkogelhauses einen Sonderpreis von ca. 50,- Euro für die Seilbahnkarte (Berg und Talfahrt) sowie Halbpension anbieten. Die Anmeldung ist dabei verbindlich. Bei diesem Wochenende können die Alpin-Skifahrer, Schneeschuhwanderer wie auch Spaziergänger eine herrliche Winterlandschaft genießen.
Die Geselligkeit eines Hüttenabends ist vielen Mitgliedern und Freunden unserer Ortsgruppe Pocking bekannt.

Fahrzeug: PKW
Teilnehmer: mind. 20 Pers.
Ausrüstung / Tour: Alpinski, Schneeschuhe, ev. KK-Ski, Wanderzeug
Strecke / Gehzeit: