Nikolausfeier 2015

Besinnliches, Nachdenkliches und Lustiges.

Wie jedes Jahr Anfang Dezember lässt die DAV-Ortsgruppe Pocking das Vereinsjahr mit einer Nikolausfeier ausklingen. Im Vereinslokal Pockinger Hof waren zahlreiche Gäste und Mitglieder gekommen, darunter auch Pockings Bürgermeister Franz Krah, Ehrenmitglied Hans Hück und von der Sektion Bad Griesbach der erste Vorsitzende Manfred F. Graw, Edeltraud Schmidt und Maria Reischl. Musikalisch untermalt wurde die Feier von der Gögginger Stubenmusi. Günther Priller übernahm die Moderation des Abends. Eine besinnliche Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Marianne Allmeroth und eine nachdenkliche Geschichte vorgetragen von Frank Spänig standen auf dem Programm. Einfühlsame Musikstücke und Liedern der Vorweihnachtszeit schenkten den Gästen einen staaden Augenblick bevor der Nikolaus mit dem Lied „Lustig, lustig …“ begrüßt wurde. In seinem goldenen Buch standen wieder lustige Geschichten aus dem Bergjahr 2015. Natürlich hatte der Nikolaus für die kleinen Gäste ein „Sackerl“ dabei. Ein besonderer Dank galt dem ersten Vorstand Rudolf Allmeroth, der sich stetig um die organisatorische Vereinsarbeit im Hintergrund kümmert. Auch an die Tourenbegleiter, die mit ihren Wanderungen und Touren ein aktives Vereinsleben ermöglichen, wurde ein besonderes Lob ausgesprochen. Nachdem sich der Nikolaus wieder verabschiedet hatte verbrachten die Gäste noch einen unterhaltsamen Abend bei Punsch und selbstgebackenen Plätzchen.