Nikolausfeier der Ortsgruppe

Der Nikolaus besuchte den Pockinger Alpenverein
Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus die Mitglieder des Pockinger Alpenvereins. Im Vereinslokal Pockinger Hof konnte Vorstand Rudolf Allmeroth eine große Anzahl von Mitgliedern der Ortsgruppe Pocking begrüßen. Besonders wurden der Ehrenvorstand Albert Hatz, das Ehrenmitglied Hans Hück,die 3. Bgm. der Stadt Pocking, Frau Rosemarie Freudenstein, den Kaplan der Pfarrei Pocking sowie die Gögginger Bläsermusik begrüßt. Günther Priller übernahm die Moderation des Nikolausabends. Besinnliche Advents- und Weihnachtsgeschichten, begleitet von einfühlsamen Musikstücken einer echten bayerischen Musik, begleiteten die Besucher für kurze Zeit in einen staaden Abschnitt der ansonsten hektischen und betriebsamen Stunden der Vorweihnachtszeit. Manches Mitglied wurde dabei in die eigene Kindheit versetzt, die in den Geschichten wieder lebendig wurde. Der Nikolaus konnte mit launigen Zeilen in Versform so manche kleine Sünde, Schandtat oder Panne aus dem Vereins- und Bergjahr 2014 berichten. Die betroffenen Mitglieder nahmen die Mitteilungen des Nikolaus mit Humor zur Kenntnis und zur Freude der Anwesenden. Wie jedes Jahr erhielten die anwesenden Kinder und Jugendlichen aus den Händen des Nikolaus kleine Geschenke. Vorstand Rudolf Allmeroth dankte allen Mitgliedern, die mit Leckerl- und Süssigkeitenspenden die Feier versüsst haben. Dank wurde auch der Herbergswirtin für die freundliche Aufnahme während des Jahres, den zahlreichen Helfern im Hintergrund, Rudi Ludwig für die Programmerstellung 2015 ausgesprochen.Heidi Huber wurde für ihren 75.Geburtstag geehrt. Mit den besten Wünschen für das kommende Weihnachtsfest und den gesunden Beginn des neuen Jahres wurde der gemütliche Teil der Nikolausfeier eingeläutet. Das neue Programmheft 2015 mit seinen wieder zahlreichen Aktivitäten für ein umfangreiches Berg- und Wanderjahr konnte dabei intensiv studiert und die Lust für das neue Jahr geweckt werden.