Pockinger wandern bei Spital am Pyhrn

Eigentlich wollten die Pockinger Alpenvereinsmitglieder die Dr. Vogelgesang-Klamm und die Karleckrunde in Spital am Pyhrn wandern, doch durch die lange Trockenheit wurde auf die Klammwanderung wegen Wassermangel verzichtet. Der Start der Wanderung war dann bei dem Parkplatz Bosruckhütte. Zuerst ging es dann an der Ochsenwaldalm und der Ochsenwaldkapelle weiter zum Arlingsattel wo wir eine Pause einlegten. Einige von der Gruppe haben den Kleinen Bosruck erklommen. Es folgte ein Abstieg über 200 Höhenmeter auf die Bacheralm wo uns eine Herde junger Rinder empfing. Der Weg ging dann wieder leicht ansteigend zum Pyhrgassattel und zum Rohrauer Haus. Wo wir die Mittagspause einlegten. Nach der Pause war das nächste Ziel die Hofalm. Dort hatten wir einen schönen Blick über Spital und auf das restliche Panorama. Es ging zurück über die Hiasalm zu der Ochsenwaldalm wo wir den Tag ausklingen ließen, bevor es wieder nach Haus ging.