Schneeschuh-Schnuppertour

Frauen-Power bei der DAV Ortsgruppe Pocking.

Trotz schlechtester Wetter- und Straßenbedingungen traf man sich an der Stadthalle Pocking zu der ausgeschriebenen Schnupper-Schneeschuhwanderung. Nicht einmal der Gedanke kam auf bei diesen Bedingungen die Tour ausfallen zu lassen. Da aber der Schneefall noch zunahm und sich die Straßenverhältnisse nicht besserten entschied man sich in Passau die Tour doch abzubrechen. Oba was machma jetzt – stellte sich die Frage. So entschloss man sich vorerst ein zweites Frühstück einzunehmen. Es war nicht so leicht um diese Zeit ein Kaffee zu finden dass schon geöffnet hat. Man wurde fündig. In geselliger Runde kam dann der Gedanke doch noch etwas zu unternehmen. So fuhr man kurzentschlossen zum Parkplatz Ingling. Von hier startete die Schneeschuhrunde in den tiefverschneite Neuburger Wald. Unberührte Wege, tiefverschneiten Bäume und Sträucher die unter der Schneelast wunderbare Fotomotive abgaben, sowie die Stille im Wald wurden ein ebenbürtiger Ersatz für die ausgeschriebene Tour zum Dreisessel. Nach einer dreistündigen Wanderung war man sich einig – es war schön und man hat richtig entschieden. Bietet, der in unmittelbar Nähe liegende Neuburger Wald doch auch wunderschöne Wanderziele an.