Schnupper-Klettern war ein voller Erfolg

Eine 18köpfige Gruppe Kinder,Jugendlicher und Erwachsener vom Alpenverein Pocking wollten mal das Klettern probieren. Es ging in die Kletterhalle nach Freinberg der Sektion Passau.
Zunächst gab es eine Einweisung von Boris Felber. Das richtige Angurten und vor allem das Abseilen wurden als Erstes geübt. Toprope-Klettern war angesagt. Mit vollem Eifer ging es in die Kletterwand. Auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß. Voller Körpereinsatz war angesagt. Das Finden der richtigen Griffe und Tritte wurde schnell zur Routine und auch das Abseilen klappte von Mal zu Mal besser. Die fünf Helfer hatten alle Hände voll zu tun.
Das Fazit dieses Nachmittags, es war ein riesen Spaß und ein voller Erfolg. So beschloss man das Ganze zu wiederholen. Der nächste Termin für ein Schnupper-Klettern ist der 21. März. Bereits jetzt können Anmeldungen entgegen genommen werden.

Organisator ist Jugendleiterin Juliane Waldemer per Email: waldemer.juliane@web.de.
Für Informationen steht Ihnen Anita Kälker 08531/8762 gerne zur Verfügung.