Wanderung zum Großen Rachel

Am Sonntag 10.10.2021

Abfahrt 7:00 Uhr Stadthalle Pocking, Treffpunkt 8:30 Parkplatz Oberfrauenau

Am Wanderparkplatz Oberfrauenau trafen sich am Sonntag, den10.10.2021 7 unerschrockene, unternehmungslustige Wanderer. Erst ging es auf markierten Forststraßen auf der rechten Seite des Frauenauer Trinkwasserspeichers entlang, der uns zu dem schmalen Steig des europäischen Fernwanderwegs/Goldsteig vom Falkenstein kommend führte. Vor der Diensthütte führte ein schmaler Steig hinauf bis über die Baumgrenze, dann über mehrere Quellen, vorbei an großen Findlingen und über die Regenschwelle, die mit einer Seilversicherung gesichert ist. Trittsicherheit und Balance war von uns gefragt. An einigen Stellen konnten wir gar nicht die Umgebung genießen, denn der Weg forderte unsere ganze Aufmerksamkeit. Oben auf Höhe des Waldschmitthauses angekommen war es nur noch ein Spaziergang vorbei an Grasmatten und Heidelbeersträuchern bis zur Hütte die wegen Renovierung bereits mehrere Jahre geschlossen hat. Am Gipfel trafen wir dann alle anderen Wanderer, die den Normalweg genommen haben. Über den Rachelsteig ging es wieder hinunter. Nach insgesamt sieben Stunden Gesamtzeit erreichten wir noch bei Tageslicht unsere Autos.
Teilnehmer:
Reil Margit, Georg Seitz, Otto Sterl, Angelika Römmer, Renee Wagner, Albert Hatz mit Tochter Christina